Leser

Schwerer Unfall in Wien – Rettungskräfte im Großeinsatz

Am Montagmorgen kam es zu einem Lkw-Crash auf der Linzer Straße im 14. Wiener Gemeindebezirk. Zahlreiche Rettungskräfte waren ab 7.00 Uhr im Einsatz.

Stefan Pscheider
In Wien Penzing kam es Montagmorgen gegen 7.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall.
In Wien Penzing kam es Montagmorgen gegen 7.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall.
Leserreporter

In Wien Penzing kam es am Montagmorgen gegen 7.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Linzer Straße. Grund dafür war eine Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Mehrere Rettungskräfte trafen kurz nach dem Unfall am Ort des Geschehens ein. Auch die Feuerwehr ist mit sechs Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften am Unfallort vertreten und eine Stunde später immer noch im Einsatz. 

Bei dem Pkw-Fahrer handelte es sich um einen 55-jährigen Mann. Er erlitt Verletzungen im Brust- und Kopfbereich. Laut Berufsrettung Wien befindet er sich in keinem kritischen Zustand. Weitere Verletzte gibt es nicht. 

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie