Brand-Anschlag vor SPÖ-Klub – Großeinsatz der Feuerwehr

Im hinteren Bereich des Parlaments brannte ein Mülleimer.
Im hinteren Bereich des Parlaments brannte ein Mülleimer.Lesereporter
Freitagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Wien zum Parlamentsgebäude gerufen. Im hinteren Bereich des Bauwerks wurde Feuer gesichtet.

Am Freitagmorgen kam es beim Parlamentsgebäude in Wien zu einem Feuerwehr-Einsatz. Im hinteren Bereich des Gebäudes  – beim Eingang zum SPÖ-Parlamentsklub – wurde ein brennender Altpapier-Container gesichtet. "Heute"-Lesereporterin Lisa (32) war gerade auf dem Weg zum Zahnarzt in der Reichsratsstraße als sie das Geschehen beobachtete.

Weiterlesen: Schock für Urlauber – plötzlich beginnt Auto zu brennen

Rasch gelöscht

Laut Berufsfeuerwehr Wien ereignete sich der Vorfall gegen 08.30 Uhr morgens. Wie auf dem Foto zu sehen ist, waren mehrere Florianis im Einsatz. Auch die Polizei war vor Ort. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Täter benutzte einen Brandbeschleuniger - er wurde laut einem Bericht der "Krone" festgenommen. 

 Weiterlesen: Auf der Donauinsel wird jetzt der Müll getrennt

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Nav-Account sps Time| Akt:
WienFeuerwehreinsatzFeuerwehrParlament

ThemaWeiterlesen