Leser

Brand-Anschlag vor SPÖ-Klub – Großeinsatz der Feuerweh

Freitagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Wien zum Parlamentsgebäude gerufen. Im hinteren Bereich des Bauwerks wurde Feuer gesichtet.

Stefan Pscheider
Im hinteren Bereich des Parlaments brannte ein Mülleimer.
Im hinteren Bereich des Parlaments brannte ein Mülleimer.
Lesereporter

Am Freitagmorgen kam es beim Parlamentsgebäude in Wien zu einem Feuerwehr-Einsatz. Im hinteren Bereich des Gebäudes  – beim Eingang zum SPÖ-Parlamentsklub – wurde ein brennender Altpapier-Container gesichtet. "Heute"-Lesereporterin Lisa (32) war gerade auf dem Weg zum Zahnarzt in der Reichsratsstraße als sie das Geschehen beobachtete.

1/5
Gehe zur Galerie
    Gegen 8.30 Uhr wurde am Freitag die Feuerwehr alarmiert.
    Gegen 8.30 Uhr wurde am Freitag die Feuerwehr alarmiert.
    Helmut Graf

    Rasch gelöscht

    Laut Berufsfeuerwehr Wien ereignete sich der Vorfall gegen 08.30 Uhr morgens. Wie auf dem Foto zu sehen ist, waren mehrere Florianis im Einsatz. Auch die Polizei war vor Ort. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Täter benutzte einen Brandbeschleuniger - er wurde laut einem Bericht der "Krone" festgenommen. 

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/279
      Gehe zur Galerie