Leser

Spiderman mit Klima-Ticket? ÖBB-Kunde sorgt für Lacher

In Wiener Neustadt sorgte ein maskierter Fahrgast für Aufsehen. Der ÖBB-Kunde verkleidete sich als Spiderman und zog alle Blicke auf sich.

Robert Cajic
Teilen
Spiderman verzichtete am Freitag auf seine Spinnweben und stieg auf die Dienste der ÖBB um.
Spiderman verzichtete am Freitag auf seine Spinnweben und stieg auf die Dienste der ÖBB um.
Leserreporter

Immer wieder rückt das Klima-Ticket der Österreichischen Bundesbahnen im Kampf für die Klimaneutralität ab 2035 soll es bei Autos zum Verbrenner-Verbot kommen – in den Fokus. Erst kürzlich sorgte Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit einer PR-Panne für Aufsehen, als er mit dem König der Niederlande, Willem-Alexander und Königin Máxima nach Graz reiste – "Heute" berichtete. Nun zeigte ein Superheld am Bahnhof in Wiener Neustadt, wie klimafreundliches Reisen geht.

Leserin: "Muss uns arme Neustädter beschützen"

"Heute"-Leserreporterin Kerstin rieb sich am Donnerstagnachmittag verwundert die Augen, denn: Am Bahnhof in Wiener Neustadt befand sich gegen 16.40 Uhr eine ihr ziemlich bekannte Filmfigur. Ein als Spiderman verkleideter Fahrgast trieb sich nämlich in der Zugstation herum.

Die Leserreporterin fand den ÖBB-Fahrgast amüsant und sendete der Redaktion einen Schnappschuss des Spinnenmannes zu. Im Gespräch mit "Heute" resümierte die Niederösterreicherin: "Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft muss uns arme Neustädter wohl beschützen".

Wohin es den vermeintlichen Superhelden zog, ist nicht bekannt. Klar ist hingegen, dass sich der maskierte Fahrgast am Freitag nicht mit seinen Spinnweben von Gebäude zu Gebäude schwang. Es ist nicht das erste Mal, dass Spiderman-Fans in Österreich für Furore sorgen – im Februar schlitterte ein Spinnenmann die Schladminger Reiteralm hinunter.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter