Leser

Stockfinster – Wiener klagt über Blackout in Meidling

In Wien-Meidling gingen in einem Mehrparteienhaus alle Lichter aus. Über den ganzen Freitag mussten die Bewohner ohne Energie auskommen.

Robert Cajic

"Heute"-Leser Ferhat* (Name von der Redaktion geändert) wusste am Freitagabend nicht, wie ihm geschah: Panisch lief der Wiener nicht nur durch seien Wohnung, sondern auch durch das gesamte Stiegenhaus. Das Resultat: Kein Licht! Erst am Donnerstagabend sorgte ein Blackout in sechs Wiener Bezirken für Wirbel – geht die dunkle Serie weiter?

Meidlinger Wohnhaus stockdunkel

Ferhat bewohnt eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Wien-Meidling. Über den Freitag hinweg soll es mehrmals zu Stromausfällen gekommen sein – gegen 20.00 Uhr stellte der Mann besorgt fest: "Ich werde wohl im Dunkel schlafen müssen – ob ich will oder nicht!" 

Wieso es in dem Wohnhaus im 12. Wiener Bezirk zum totalen Energie-Ausfall kam, ist bisher unbekannt. Klar ist, dass sich Ferhat fühlt, wie in einem Geisterhaus. Ein Video zeigt, dass das gesamte Haus von dem Blackout betroffen ist.

1/3
Gehe zur Galerie
    Stockdunkel wurde es am Freitag in Wien-Meidling!
    Stockdunkel wurde es am Freitag in Wien-Meidling!
    leserreproter