Leser

Unfall-Drama in Wien-Liesing – Lkw tötet Passantin

In Wien-Liesing kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Unfall. Als eine Frau eine Straße überqueren wollte, wurde sie von einem Lkw überrollt.

Robert Cajic
1/4
Gehe zur Galerie
    In Wien-Liesing kam es am Mittwoch zu einem schrecklichen Unfall.
    In Wien-Liesing kam es am Mittwoch zu einem schrecklichen Unfall.
    Leserreporter

    Mittwochmorgen ereignete sich gegen 8.50 Uhr im 23. Wiener Bezirk ein Unglück mit Todesfolge. In der Sterngasse Ecke Breyfusgasse war eine Fußgängerin dabei, über die Straße zu laufen. Zeitgleich soll ein Lkw-Lenker im Zuge einer Kolonnenbildung auf der linken Fahrspur gestanden haben – dann kam es zum Unglück.

    Lkw überrollt Füßgängerin

    Während das Laster auf dem linken Fahrstreifen der Straße hielt, ging eine 60-jährige Frau vor dem Fahrzeug über die Straße – dort befand sich jedoch kein Gehweg. Genau in diesem Moment fuhr der Lkw-Lenker los und überrollte die Frau. Sie erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und erlag noch an der Unfallstelle den Verletzungen.

    Das Verkehrsunfallkommando der Wiener Landesverkehrsabteilung ermittelt derzeit zum Unfallhergang. Augenzeugen konnten bereits vernommen werden, weitere Erhebungen laufen. Erst kürzlich ereignete sich nahe des Unfallortes ein folgenschwerer Arbeitsunfall. Zwei Männer stürzten auf einer Liesinger Baustelle, für sie kam jede Hilfe zu spät – "Heute" berichtete.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter