Leser

"Wahnsinn" – Angebote in Wiener Discounter vergriffen

Eine junge Wienerin ging beim Lebensmitteleinkauf am Freitagabend in Wien-Favoriten ziemlich leer aus - zumindest was die Angebote betrifft. 

1/4
Gehe zur Galerie
    In einem Favoritner Supermarkt kam eine Wienerin für Angebote zu spät.
    In einem Favoritner Supermarkt kam eine Wienerin für Angebote zu spät.
    leserreporter

    In Wien-Favoriten ging "Heute"-Leserin Natalie in den Diskonter ihres Vertrauens, doch Schnäppchen konnte sie in dem Lebensmittelhandel nicht mitnehmen. Der Grund? Aktionsartikel waren schlichtweg nicht mehr in den Regalen vorhanden. Verwundert zückte die Wienerin ihr Smartphone und hielt die Lage mit ein paar Fotos fest.

    "Es ist einfach alles leer"

    Nach dem Lebensmitteleinkauf in einem Discounter im 10. Wiener-Gemeindebezirk ist "Heute"-Leserin Nathalie etwas verwundert. Angebotsware war nämlich komplett ausverkauft. "Ein Wahnsinn", stellt die 18-Jährige schockiert fest. "Alles, was im Angebot ist, wurde mitgenommen – egal ob Obst, Gebäck oder Kühldessert. Es ist einfach alles leer", berichtet Nathalie aus dem bekannten Diskonter.

    Schon ein flüchtiger Blick in den "Heute"-Teuerungsrechner zeigt: Der Einkauf ist für viele kaum noch leistbar. Eine Million Österreicher kann die laufenden Haushaltskosten nur mit großen Schwierigkeiten decken, 548.000 fehlt das Geld für eine warme Mahlzeit am Tag. Da kommt es doppelt bitter, dass sich ausgerechnet die (bisher) billigen Eigenmarken unverhältnismäßig stark verteuert haben – mehr dazu hier.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter