Genuss

Preissturz bei Lidl! Diese Lebensmittel werden billiger

Trotz Inflation sorgt Lidl Österreich für einen Preis-Hammer nach dem anderen. Seit Jahresbeginn wurden bei über 250 Produkten die Preise gesenkt.

Christine Scharfetter
Lidl Österreich senkt erneut die Preise.
Lidl Österreich senkt erneut die Preise.
Wolfgang Filser / SZ-Photo / picturedesk.com

Lidl Österreich tritt erneut auf die Preis-Bremse: Nach der Anfang April erfolgten Preissenkung von rund 30 konventionell erzeugten Molkereiprodukten um bis zu 13 Prozent, setzte der Diskonter nun auch bei der Bio-Sparte den Rotstift an.

Gleich zehn Molkereiartikel der Bio-Eigenmarke "Ein gutes Stück Heimat" sind ab jetzt dauerhaft günstiger.

Milch wird günstiger

Seit Anfang des Jahres hat der Diskonter Lidl in Österreich die Preise von über 250 Artikel aus unterschiedlichen Warengruppen gesenkt. Nun fallen im Preis zehn Bio-Molkereiprodukte der Eigenmarke "Ein gutes Stück Heimat" um bis zu zehn Prozent.

1/10
Gehe zur Galerie
    Ein Liter Bio Bergbauern Milch kostet statt 1,65 Euro nur noch 1,55 Euro.
    Ein Liter Bio Bergbauern Milch kostet statt 1,65 Euro nur noch 1,55 Euro.
    Lidl Österreich

    Damit kostet ein Liter Bio Bergbauern Vollmilch statt bisher 1,69 Euro ab sofort nur noch 1,59 Euro. In der Mehrwegflasche fällt der Preis von 1,99 Euro auf 1,89 Euro. Bio Frucht- und Bergbauern Naturjoghurt wird zwischen 4 und 6 Cent günstiger. Das 400 g Bio Joghurt griechischer Art kostet statt 1,99 Euro nur noch 1,79 Euro.

    "Als Diskonter bieten wir weiterhin ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis an – und das nicht nur im konventionellen Bereich. Auch Nachhaltigkeit soll für alle leistbar bleiben – dafür verzichten wir, trotz enormen Kostendruck, weiterhin auf Marge", so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich.

    So würden auch die Preise für Combino Nudeln seit Monaten bei 1,50 EUR/kg bzw. 0,75 EUR/500 g liegen und seien daher nach wie vor um rund 5 Prozent günstiger als in Deutschland. Weitere Preisanpassungen seien vorerst aber nicht geplant, hieß von Seiten des Diskonters gegenüber "Heute".