Leser

Wut-Wiener prügelt auf Pkw-Lenker ein, packt Gürtel aus

In Wien-Favoriten warf ein Mann am Montag alle Nerven über Bord und schlug auf einen Pkw-Lenker ein. Das Opfer soll zu langsam gefahren sein.

Robert Cajic
Unglaubliche Szenen spielten sich am Montagnachmittag in Wien-Favoriten ab. 
Unglaubliche Szenen spielten sich am Montagnachmittag in Wien-Favoriten ab. 
Leserreporter

Im zehnten Wiener Gemeindebezirk sorgten zwei Autofahrer kurzfristig für Stillstand im Straßenverkehr. Der Grund: Ein Mann hatte es wohl sehr eilig und fühlte sich von dem davor fahrenden Fahrzeuglenker aufgehalten – dieser soll zu langsam unterwegs gewesen sein. Als das vordere Auto stehenblieb, kam es zu einer wilden Schlägerei – Gürtel inklusive. 

Zuerst Hiebe, dann Gürtel

"Heute"-Leserreporter Issa lebt in Wien-Favoriten und merkte in seiner Wohnung, dass auf der Straße laut gebrüllt wurde. Beim Blick durch das Fenster traute er seinen Augen nicht. Leserreporter Issa sah, wie einer der beiden Fahrzeuglenker hemmungslos auf den anderen Verkehrsteilnehmer einschlug und filmte das Geschehen: "Der Herr in der roten Jacke war wohl zu langsam unterwegs. Deswegen stieg der andere Mann aus und verpasste ihm ein paar saftige Faustschläge!" 

Wut-Lenker flüchten, bevor Polizei auftaucht

Nach mehreren üblen Schlägen griff der wutentbrannte Autofahrer zu anderen Mitteln: Der Hass-Wiener griff sich an die Hüfte und zuckte plötzlich seinen Gürtel, um auf den langsam fahrenden Lenker loszupeitschen. Nach mehreren Hasstiraden auf Serbisch und der Aufforderung "Fahrst du!" einigten sich die beiden Wiener letztendlich, doch weiterzufahren.

Anrainer alarmierten die Polizei über den Vorfall, beim Eintreffen der Beamten waren die beiden Verkehrs-Rowdys jedoch nicht mehr anzutreffen. Für Lacher sorgte die Aktion bei Leserreporter Issa auf jeden Fall.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter