People

Prinz Harry: "Meine Mutter wäre stolz auf mich"

Prinz Harry spricht in der neuen AppleTV+-Doku über seine verstorbene Mutter Diana.

Heute Redaktion
Teilen
Prinz Harry in "The Me You Can't See"
Prinz Harry in "The Me You Can't See"
AppleTV+

Es war ein großer Schritt für Prinz Harry und Meghan: Im Jänner 2020 gaben sie ihren Rücktritt als Royals bekannt. Ein Jahr später sprach das Paar öffentlich über seine Beweggründe. Sie warfen den Royals unter anderem Rassismus und Mobbing vor. 

Harry bereut Rücktritt als Royal nicht

"Es war beängstigend diesen Schritt zu machen", gibt Harry in der neuen AppleTV+-Doku "The Me You Can't See" zu. Aber er habe es nie bereut, betont er. "Jetzt bin ich an einem Ort, wo ich schon vor vier Jahren hätte sein sollen", so der 36-Jährige. Verdankt habe er das vor allem seiner Frau Meghan. Sie habe ihm dabei geholfen, diesen Schritt zu wagen. Wegen ihr ging er auch in Therapie. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry
    Prinz Harry
    (Bild: ORF/BBC/Peter Thorn)

    Harry spricht über Diana

    Dabei kommt Harry auch auf seine verstorbene Mutter Diana zu sprechen: "Ich bin überzeugt davon, dass meine Mutter unglaublich stolz auf mich wäre. Wir leben das Leben, was sie selbst leben wollte oder was sie sich für uns gewünscht hätte", betont Harry. 

    Mehr zum Thema