Schlager

Lugner-Ex soll von Heino jetzt alles erben

Nach den Turbulenzen rund um eine langjährige Freundin hat sich Schlager-Ikone Heino nun entschieden, wer nach seinem Tod alles erben soll.

Jochen Dobnik
Teilen
Wegen Corona musste <strong>Heino</strong> sein Klassik-Tournee verschieben
Wegen Corona musste Heino sein Klassik-Tournee verschieben
Hans Leitner / First Look / picturedesk.com

Mit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern und Hits wie "Blau blüht der Enzian", "Schwarzbraun ist die Haselnuss" und "Karamba, Karacho, ein Whisky" ist er längst eine Schlager-Ikone. Doch trotz seiner 82 Jahre denkt er immer noch nicht ans Aufhören. Doch Heino hat vorgesorgt und sein Testament jetzt neu aufgesetzt. Kaum zu glauben, wer jetzt alles erben soll.

Will Lugner-Ex musikalisches Erbe vermachen

Eigentlich sollten Heinos ehemalige Haushilfe Jutta und ihr Mann irgendwann seine Millionen erben. Der Schlagerstar dachte sogar darüber nach, die beiden zu adoptieren. Laut "Bild" hatte das Paar zudem eine Vorsorgevollmacht für Heino und seine Frau. Doch dann entschied sich der Sänger doch noch um und enterbte seine Haushaltshilfe ("Heute" hat berichtet).

Neuer Begünstigter soll jetzt Heinos Manager Helmut Werner werden, Ex von Richard Lugners Tochter Jacqueline. Seit rund zwei Jahren managet der 37-Jährige den "Enzian"-Star. Laut "Bild"-Zeitung will Heino jetzt mit ihm eine Firma gründen, in der er und der gebürtige Steirer zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. "In diese Firma fließen die Anteile meines Musikverlages sowie die Markenrechte am Namen Heino ein, dazu gehören auch Brillen, Heino-Puppen und mein Café."

1/5
Gehe zur Galerie
    Heino
    Heino
    imago images

    Auch wenn sich die beiden erst seit kurzem kennen, die Schlager-Ikone ist sich seines musikalischen Erbes sicher: "Helmut hat mein vollstes Vertrauen und es identifiziert sich keiner mit mir so wie er."

    Doch wer bekommt nun das Millionen-Erbe? "Hannelore und ich beerben uns gegenseitig. Weitere Gedanken haben wir uns darüber nicht gemacht", gibt sich Heino knapp.

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media