Leser

Hotelzimmer nach heftigem Erdbeben auf Kreta verwüstet

Ein Erdbeben der Stärke 6,6 erschütterte am Montag die Ferieninsel Kreta. Ein Tourist ist dort und teilt mit "Heute" Bilder seines Hotelzimmers. 

Natalia Anders
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Eigentlich wollte Franz Möbius-Winkler mit seiner Frau einfach gemütlich urlauben...
    Eigentlich wollte Franz Möbius-Winkler mit seiner Frau einfach gemütlich urlauben...
    Leserreporter

    Traumurlaub in Erdbeben-Angst: Der Leipziger Franz Möbius-Winkler verbringt gerade mit seiner Gattin Ferien in einem Hotel in Limenas Chersonisou, einer Ortschaft Kretas. Auch er und seine Frau spürten das starke Erdbeben auf der Insel – "Heute" berichtete bereits ausführlich. Die Wände seines Hotelzimmers zieren nun verschiedene fette Risse, auch die Decke wurde nicht verschont. 

    "Haben uns alle hinaus evakuiert"

    "Beim Frühstück im Speiseraum hat es plötzlich begonnen zu wackeln. Daraufhin sind alle ins Freie geflüchtet", erzählt der Deutsche im Gespräch mit "Heute". Ein Nachbeben war den ganzen Tag über verteilt ebenfalls zu spüren – beispielsweise während das Ehepaar am Strand auf ihren Liegen oder im eigenem Bett lag. Gröbere Zerstörungen oder Verletzte gibt es in seinem Ferienort glücklicherweise nicht. Den Erdbeben-Trip werden Franz und seine Gattin so schnell trotzdem nicht vergessen können. 

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Auf Kreta kam es am Montagmorgen (27.09.2021) zu einem Erdbeben.
      Auf Kreta kam es am Montagmorgen (27.09.2021) zu einem Erdbeben.
      Harry Nakos / AP / picturedesk.com