Sportmix

Homöopathie statt Impfung: Jetzt hat NFL-Ikone Corona

Aufregung um Aaron Rodgers! Der Quarterback von Green Bay setzte offenbar auf Homöopathie statt der Corona-Impfung, doch es nützte nichts.

Heute Redaktion
Teilen
Aaron Rodgers
Aaron Rodgers
Bild: imago sportfotodienst

Die Packers müssen den NFL-Hit gegen die Arizona Cardinals am Sonntag ohne ihren Star-Quarterback bestreiten, denn Rodgers wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Da er auch offiziell als nicht geimpft gilt, hat er keine Chance auf einen Einsatz am Wochenende. Doch die Fans wundern sich. Hatte Rodgers nicht über seinen Impfstatus etwas anderes gesagt?

"Ja, ich bin immunisiert", hatte er vor einigen Monaten gesagt. "Es gibt Spieler im Team, die sich nicht haben impfen lassen. Für mich ist das eine persönliche Entscheidung. Ich werde nicht den Stab über diese Jungs brechen." Doch nun muss sich Rodgers selbst Kritik gefallen lassen.

Homöopathie statt Impfung

Denn US-Medien berichten, dass Rodgers keineswegs geimpft sei, sondern auf eine "alternative, homöopathische Behandlung" gesetzt habe. Er wollte von der NFL deshalb auch in die Kategorie der geimpften Spieler aufgenommen werden, was ihm die Football-Eliteliga aber verweigerte.

Rodgers musste sich deswegen täglich testen lassen und eine Maske tragen. Jetzt muss er sich mindestens zehn Tage von seinen Teamkollegen fernhalten. Für das Duell mit den Seattle Seahawks am 14. November dürfte er wieder einsatzberechtigt sein.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema