People

Stone: "Habe neun Kinder durch Fehlgeburten verloren" 

Eine Fehlgeburt zu erleben ist "keine kleine Sache", wie Schauspielern Sharon Stone nun aufzeigt. Sie spricht damit öffentlich ein Tabu-Thema an.

Romina Colerus
Teilen
Sharon Stone berichtet nun über ihre schweren Verluste.
Sharon Stone berichtet nun über ihre schweren Verluste.
(Bild: Reuters)

„Ich habe neun Kinder durch Fehlgeburten verloren“, postete Sharon Stone (64) nun unter ein Posting des „People“-Magazins. „Das ist keine kleine Sache, weder körperlich noch emotional. Und trotzdem wird uns das Gefühl gegeben, dass dies etwas sei, das wir alleine und im Geheimen zu verkraften haben, im Glauben, versagt zu haben.“ Die erfolgreiche Schauspielern spricht vielen Frauen aus dem Herzen und gibt ihnen Hoffnung und Mut. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Sharon Stone am 12. Dezember 2017 in Beverly Hills. (Credit: Jean Cummings)
    Sharon Stone am 12. Dezember 2017 in Beverly Hills. (Credit: Jean Cummings)
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

    Bereits in ihrer Autobiografie „The Beauty of Living Twice“ berichtete Stone über erlittene Fehlgeburten. Nun nahm sie die Geschichte von Tänzerin Peta Murgatroyd, die dem "People"-Magazin ihre Geschichte erzählte, zum Anlass, konkreter zu werden. "Ich habe neun Kinder durch Fehlgeburten verloren." Auch den Grund dafür macht sie öffentlich: "Neben einer Endometriose-Erkrankung ist auch der 'Rheumafaktor' dafür verantwortlich gewesen. Deswegen konnte mein Körper die Embryonen nicht behalten“, so Stone. 

    Ihre letzte Fehlgeburt, der absolute Albtraum: "Ich bin 36 Stunden in den Wehen gelegen, ohne zu gebären", bricht sie jegliche Tabus, was dieses Thema betrifft. Stone hat drei Adoptivkinder: Roan Joseph (22), Laird Vonne (17) und Quinn Kelly (16). 

    Mehr zum Thema