Saisonschluss

Meterlange Schlange vor beliebtem Wiener Eissalon

Auszeit für Eiszeit! Ein beliebter Eisladen im 21. Bezirk verabschiedete sich am Sonntag in die Winterpause. Der Andrang war dementsprechend groß.

Stefan Pscheider
Meterlange Schlange vor beliebtem Wiener Eissalon
Ein Wiener staunte nicht schlecht, als er am späten Abend die Warteschlange vor einem beliebten Eisladen sah.
Leserreporter

Der November steht kurz vor der Tür und die letzten warmen Tage scheinen sich zu verabschieden. Auch die Wiener Eisbetriebe sagen nach und nach Lebewohl – zumindest für das Jahr 2023. Dazu zählt ein bekannter Eissalon im 21. Bezirk. Schleckermäulchen hatten am Sonntag die Möglichkeit, heuer ein letztes Mal vorbeizuschauen. Unter den Wienern scheint es viele Eis-Liebhaber zu geben, denn der Andrang war groß.

"Schlange ging bis ums Eck!"

Sedat (37) aus Wien-Floridsdorf wohnt quasi vis a vis vom Geschehen. "Ich wusste, dass am letzten Tag vor Saisonschluss viel los sein wird. Dass ich aber bereits zur Mittagszeit 45 Minuten lang in der Warteschlange stehen muss, damit hätte ich eher nicht gerechnet", erzählte der Wiener im "Heute"-Talk. Der 37-Jährige liebt Eis über alles. Schokolade und Pistazie zählen zu seinen Lieblingssorten. Gleich zwei volle Boxen (4 Liter) nahm der Wiener mit nach Hause.

Vom Fenster aus konnte Sedat später beobachten, dass der Andrang vor dem Eisladen auch nach seinem Besuch nicht nachließ – im Gegenteil: "Auf einmal war die Schlange vor dem Geschäft noch viel länger und ging sogar ums Eck bis zum nächsten Supermarkt. Das hielt dann bis zum Ladenschluss an!" 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      sps
      Akt.