"Ausnahmesituation"

Ganze Wiener City voller Polizei – Beamte suchten Mann

Die Wiener Polizei ist aktuell in der Wiener City mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Beamten fahndeten aufgrund einer Drohung nach einem Mann.

Community Heute
Ganze Wiener City voller Polizei – Beamte suchten Mann
Im ersten Wiener Bezirk sind derzeit mehrere Beamte im Einsatz.
Leserreporter

In der Wiener City ist aktuell ein großer Polizeieinsatz im Gange. Zahlreiche Beamte fahndeten am Dienstagnachmittag nach einem Mann. Zuvor soll eine Person auf einer Polizeiinspektion Sorgen geäußert haben, dass sich ein Freund in einer Ausnahmesituation befinde und sich dieser in der Innenstadt aufhalten würde.

1/4
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz auf der Kärntner Straße in Wien
    Großeinsatz auf der Kärntner Straße in Wien

    Die Polizei war deshalb mit zahlreichen Beamten im Bereich der Kärntner Straße im Einsatz – das bestätigte Polizeisprecher Markus Dittrich auf "Heute"-Anfrage. Eine konkrete Gefahr bestand allerdings nicht. 

    Update: Wie die LPD Wien um 14.25 Uhr twitterte, konnte die verdächtige Person angehalten werden, um weitere Umstände abzuklären. Der Mann war unbewaffnet.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        red
        Akt.