Stand beschädigt

Sturm wehte Weihnachtshütterl in Wiener City um

Heftiger Föhn-Wind setzte am Mittwoch der Weihnachtstimmung in der Wiener City zu. Und sorgte auch für einen Schaden an einem Stand.

Stefan Pscheider
Sturm wehte Weihnachtshütterl in Wiener City um
Dieser Sturm kam für einen "Heute"-Leser mehr als überraschend. Ein Häuschen am Weihnachtsmarkt wurde weggefegt.
Leserreporter

Mittwochfrüh blieb Passanten rund um den Maria-Theresien-Platz für einen Augenblick die Luft weg. Grund dafür war ein heftiger Windsturm, der am beliebten Weihnachtsmarkt in der Wiener City für großes Chaos sorgte. Ein "Heute"-Leserreporter vor Ort beobachtete das Szenario und konnte es kaum glauben.

Häuschen am Adventmarkt umgeweht

"Aus dem Nichts hörte ich plötzlich einen lauten Knall. Ein Häusl des Adventmarkts stand plötzlich nicht mehr an seiner Position. Es wurde wie man so schön sagt einfach vom Winde verweht", scherzte der Leser. Laut dem Wiener reagierten die Personen am Platz äußerst schnell.

Mittlerweile steht das Häuschen steht wieder an Ort und Stelle "Es hat aber einen beträchtlichen Schaden abbekommen", so der Wiener abschließend. Auch der Sturm hatte zur Mittagszeit wieder nachgelassen, dafür strahlte die Sonne über den Weihnachts-Standln in der Wiener City.

Die Wetter-Prognose für die kommenden Tage gibt es hier.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      sps
      Akt.
      Mehr zum Thema