Der Countdown ist schon fast angezählt, die letzten Getränke-Bestellungen beim Lieferdienst des Vertrauens eingegangen, Glücks-Schweinderl gekauft und die Vorbereitungen für die Partynacht des Jahres so gut wie abgeschlossen. Auch unsere Promis sind bei den letzten Zügen ihrer Planung für Silvester angekommen – "Heute" weiß, wie Silvia Schneider, Leona König & Co. das neue Jahr begrüßen.
Mit der wachsenden Liebe zu Musiker Jamie Harrison, verliebte sich Silvia Schneider auch in seine Heimat Irland. Den Jahreswechsel will die fesche Moderatorin nun natürlich auch mit ihrem Liebsten verbringen. Und so geht es für das Paar nach Irland. Wo für Schneider das volle (Glücks)-Programm an der Silvester-Ordnung stehen wird. "Bleigießen, rote Unterwäsche, Wünsche verbrennen, Haus ausräuchern und ein Sprung in den Atlantik in Irland", erzählt die 41-Jährige "Heute".
"Die Goldene Note"-Lady Leona König erfüllt zum Jahreswechsel einen großen Wunsch. Erstmals verbringt sie mit ihrer Tochter Jana Silvester in London. "Sie hat sich das so sehr gewünscht und deshalb machen wir das jetzt auch", so König zu "Heute". Das Mutter-Tochter-Gespann wird in einem in-Restaurant fein essen: "Es wird dann hoffentlich auch Live Musik geben."
Das erste Mal feiern Star-Designerin Eva Poleschinski und ihr Ehemann Oliver Rathschüler gemeinsam mit ihrem Goldschatz Eydís und Hündin "Shiva". "Es gibt Fondue, da bleiben auch Mamis schön flexibel, und ich werde mit einem alkoholfreien Gläschen Sprudel anstoßen", erzählt die frischgebackene Mutter über ihre Partyplanung für den Silvesterabend im engsten Freundeskreis.
"Meine Eltern kommen aus Sizilien zu mir und Corinna nach Wien", freut sich "Dancing Stars"-Profi-Tänzer Danilo Campisi im "Heute"-Gespräch über seine Planung in Sachen Jahreswechsel. "Mein jüngerer Bruder ist vor zwei Monaten nach Wien gezogen – also feiern wir alle in Wien bei mir in der Dachgeschosswohnung und werden es einfach gemütlich haben." Er ist sich sicher: "Es wird zu italienischer Musik getanzt, ich werde ,Mundl' ins Italienische übersetzen müssen und dann sehen wir uns noch 'Dinner for one' an!"
Star-Herdkünstler Alexander Kumptner verbringt den 31. Dezember als Koch in seinem Lokal "Everybodys Darling" in Wien. "Wenn ich Glück habe, dann liege ich schon vor Mitternacht im Bett", hofft der TV-Liebling im "Heute"-Gespräch und fügt "Ich weiß, voll langweilig", hinzu.