"46.000  für Thiem! Gehts noch?"

Bild: GEPA
Breitseite von Berni Eisel! Der 33-jährige "Sky"- Profi rügt Tennis-Jungstar Dominic Thiem für seine finanziellen Forderungen.
Breitseite von Berni Eisel! Der 33-jährige "Sky"- Profi rügt Tennis-Jungstar Dominic Thiem für seine finanziellen Forderungen.

"Ich verstehe nicht, wieso Thiems Management 46.000  Förderung pro Jahr verlangt – bei seinem Status", ist Eisel über den Streit mit dem Tennisverband verwundert. "Jede einfache Hausfrau fragt sich bei so einer hohen Summe: Geht’s noch?" Eisel, der heuer seine zehnte Tour de France bestritt, erinnert: "Ich bekam am Anfang meiner Karriere ein Mal 12.000 Schilling vom Staat. Volleyballklubs mit 40 Kindern müssen oft mit nur wenigen Hundert Euro auskommen."

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen