Sport

"Ahnungsloser" Pariasek reagiert auf Fink-Wutrede

Nach der Pleite gegen Salzburg platzte Austria-Coach Thorsten Fink der Kragen. Nun reagiert ORF-Moderator Rainer Pariasek auf das Wutinterview.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstag verlor die Wiener Austria gegen Red Bull Salzburg mit 2:3. Die Emotionen kochten in der Schlussphase über, dementsprechend geladen kam Austria-Trainer Thorsten Fink nach dem Abpfiff zum ORF-Interview.

"Wir haben durch ein Abseitstor verloren. Der Schiri hat uns um den Sieg gebracht", sagte er. Er sprach das 2:2 durch Hwang an. Der Streitpunkt: Ob Rotpuller oder Laimer den Ball zuvor berührte. Als ORF-Reporter Rainer Pariasek den Austria-Trainer mit Bildern aus dem Ü-Wagen widerlegen will, platzt Fink der Kragen: "Von Ihnen lasse ich mir die Regeln nicht erklären. Sie kommen aus dem Skisport." Dann weiter: "Sie kennen sich nicht aus." Und: "Ist die Skisaison schon

vorbei? Oder warum sind sie hier?" In Richtung Pariasek und ORF-Experte Peter Hackmair sagt er dann: "Wenn ich euch beide hier sehe, habe ich sowieso immer schon ein schlechtes Gefühl."

So reagiert Pariasek

Nun reagierte der Moderator auf das Wutinterview, das hohe Wellen geschlagen hat. Auf Nachfrage von SPOX erklärte der Anchorman: "Thorsten Fink kam bereits sichtbar geladen zum Interview, da er sich vom Schiedsrichter benachteiligt gefühlt hat. Es war nicht meine Absicht, Herrn Fink zu provozieren."

Für Pariasek sei "die Geschichte schon wieder erledigt". "Das ist weltweit vermutlich schon hundertmal vorgekommen, dass ein Trainer einem Moderator Ahnungslosigkeit vorwirft."

Seinem Standpunkt bleibt er aber treu. Pariasek ist weiterhin der Ansicht, dass es sich um kein Abseitstor gehandelt habe: "Für mich ein korrektes Tor."

Weiter oben ist das Interview im Video zu sehen.

(Heute Sport)