"Air & Style" LIVE auf Heute.at

Heute.at überträgt das Snowboard-Highlight des Jahres per Livestream. Im legendären Bergisel Stadion in Innsbruck messen sich heute die besten Snowboarder der Welt. Aber auch die musikalische Show ist vom Allerfeinsten.
Schon seit 1993 findet der spektakuläre Air & Style Snowboard-Contest statt. Was vor einer eher beschaulichen Kulisse von 5.000 Fans und einem Preisgeld von 10.000 US-Dollar begann, ist heute ein Mega-Event. Insgesamt geht es heuer um 75.000 Euro. Vor zehn Jahren wurde mit 45.000 Besuchern ein Rekord aufgestellt. Leider endete diese Veranstaltung tragisch, bei einer Massenpanik wurden fünf Menschen tödlich verletzt. Seither sind solche Zuschauermassen nicht mehr erlaubt.

Neuer Trick hält die Snowboard-Welt im Atem

In diesem Jahr wurde der gefährliche Quarterpipe-Bewerb durch den traditionellen Straight-Jump-Contest ersetzt. Dabei wird es diesmal besonders spektakulär zugehen. Denn seit kurzem hat sich in der Snowboardszene ein neuer Trick namens "Double Cork" etabliert. Möglicherweise wird in Innsbruck weltweit erstmals der "Triple Cork" zu sehen sein.

Die Snowboard-Stars ließen sich aber im Vorhinein nichts zu diesem Thema entlocken. "Es herrscht ein sehr großer, vielleicht sogar zu großer Hype um diesen Trick", erklärte der mehrfache Snowboard-Weltmeister Antti Autti bei massivemoves.com. "Wir werden ganz sicher einige Double Corks sehen, aber ein Triple Cork ist eher unwahrscheinlich. Naja, vielleicht wenn jemand alles riskiert."

"The Hives" rocken Innsbruck

Musikalisch wird es in Innsbruck ebenfalls heiß hergehen. Wie immer konnten weltbekannte Showacts verpflichtet werden. Unter anderem die deutsche Hip-Hop-Truppe "K.I.Z." und die schwedische Rockband "The Hives". Heute.at überträgt den gesamten Air & Style heute live ab 19:45 Uhr via Livestream.

Die Highlights vom vergangenen Air & Style:

 
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen