Sport

"Alaba - momentan ein Nonplusultra"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ US Presswire

Österreichs Fußball-Legende Andi Herzog spricht im Interview über seine Arbeit als Co-Trainer des US-Nationalteams, den heimischen Nachwuchs und Europas Top-Ligen.

Andreas Herzog ist von Amts wegen derzeit viel in Europa und den USA unterwegs. Als Assistent von Jürgen Klinsmann ist er für die Beobachtung der US-Legionäre in Europa zuständig und fliegt zu den Spielen nach Amerika. Für ein Interview mit Journalistin Irina Salewski nahm sich der vielbeschäftigte Assistenztrainer von Jürgen Klinsmann dennoch Zeit.

Herzog schätzt die Zusammenarbeit mit dem "innovativen" Trainer Jürgen Klinsmann und ist der Meinung, dass der Fußball in den USA besser wird. Doch auch Österreich hat auf der Fußball-Landkarte von Herzog noch einen festen Platz. Nach langer Zeit sei im ÖFB-Team wieder "ein richtiges Potential" vorhanden. David Alaba bezeichnet er als "absolutes Nonplusultra" im österreichischen Fußball, lobt aber mit Martin Harnik und Christian Fuchs auch zwei andere Deutschland-Legionäre.