Sport

"Alle Neune!" FAC verliert auch Heimspiel gegen St. ...

Heute Redaktion
Teilen

Der FAC bleibt das Sorgenkind in der Sky Go Erste Liga. Die Floridsdorfer steckten mit dem 0:1 daheim gegen den SKN St. Pölten bereits die neunte Pleite im neunten Spiel ein. Das einzige Tor in einer schwachen Partie erzielte Manuel Hartl kurz nach der Pause.

Der bereits die neunte Pleite im neunten Spiel ein. Das einzige Tor in einer schwachen Partie erzielte Manuel Hartl kurz nach der Pause.

In Wien-Floridsdorf agierten die nach acht Spielen noch immer punktelosen Hausherren sehr bemüht. Die Pacult-Elf hatte mehr vom Spiel, als die Gäste aus St. Pölten. Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Nach 30 Minuten hatte Aydogdu die beste FAC-Möglichkeit per Kopf. Kurz vor der Halbzeit köpfte Haselberger einen Ball gefährlich aufs eigene Tor.

Mit der ersten Chance der zweiten Halbzeit gingen die Gäste aus Niederösterreich in Führung. Ambichl schickte Hartl in den Raum, der setzte sich mit etwas Glück durch und traf im Fallen zum 1:0. Das Niveau der Partie hielt sich auch in der zweiten Hälfte in Grenzen.

In der Folge versuchte der FAC zwar Druck aufzubauen, doch der SKN ließ keine gefährlichen Situationen zu. Zwar konnte man der Elf von Peter Pacult den Willen und das Bemühen nicht absprechen, aber in dieser Mannschaft fehlt es an Qualität. Somit kommen die St. Pöltner zu einem ungefährdeten Auswärtssieg, der FAC bleibt auch nach neun Erste Liga-Spielen ohne einen einzigen Punkt.