Sport

"Als wären sie Vollidioten"! Löw kontert Wagner-Krit...

Ärger im deutschen Team! Nach der Kaderbekanntgabe teilte der nicht nominierte Sandro Wagner aus. Und holte sich prompt eine Rüge von Jogi Löw.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Frust sitzt tief bei Sandro Wagner. Der 30-jährige Stürmer von Bayern München wurde von DFB-Teamchef Jogi Löw nicht in das WM-Aufgebot berufen.

Wagner hatte daraufhin den deutschen Erfolgscoach kritisiert, seine "Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen" würde nicht mit dem Trainerteam zusammenpassen. Daraufhin beendete der 30-Jährige seine Länderspielkarriere nach nur acht Einsätzen im DFB-Team.

Den Angriff auf seiner Person ließ Löw allerdings nicht so stehen. "Ich empfinde es als Kritik gegenüber seinen Kollegen, die auch spielen. Er stellt manche dar, die bei uns schon ewig spielen, die zu den Führungsspielern gehören, als wären sie ausgemachte Vollidioten", trat der 58-Jährige gegen den zurückgetretenen Stürmer bei Sky nach.

"Er sagt, dass andere ihren Mund nicht aufmachen. Was sollen Jerome oder Mats denken?", verteidigte der DFB-Coach sein Russland-Aufgebot. "Jeder, der uns kennt, weiß, wie wir die Spieler immer anhalten, ihre Meinung zu sagen, uns kritisch gegenüberzutreten." Womöglich war Wagner zu kritisch... (wem)

;