Sport

"Angst? Nein! Lass uns boxen, Gogi"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Dieser Konter sitzt wie ein Leberhaken! In "Heute" forderte WBF-Titelträger Gogi Knezevic (35) den EU-Champion Marcos Nader (23) heraus. "Das ist, wie wenn Pasching bei den Bayern anklopft", lacht Nader. Nachsatz: "Ich bin bereit. Vergiss den Zahnschutz nicht, Gogi."

Dieser Konter sitzt wie ein Leberhaken! In "Heute" forderte WBF-Titelträger Gogi Knezevic (35) den EU-Champion Marcos Nader (23) heraus. "Das ist, wie wenn Pasching bei den Bayern anklopft", lacht Nader. Nachsatz: "Ich bin bereit. Vergiss den Zahnschutz nicht, Gogi."

Knezevic teilte mit Worten kräftig aus. "Nader ist ein braver Junge, der sich im Leben nichts erarbeiten musste. Seinen Gegnern schenkt er Mozartkugeln - lächerlich. Gegen mich traut er sich aber nicht boxen. Weil er weiß, dass er verliert."

Für Nader ein verbaler Tiefschlag. "Ich bin die Nummer 19 der Welt, Knezevic nur 168. Angst? Lächerlich! Ich habe Gogi schon als 14-Jähriger im Ring beherrscht. Heute bin ich fünf Klassen stärker."

Nader wäre bereit für den rot-weiß-roten Schlagabtausch. "Einen leichteren Titelfight gibt es ja nicht." Er fragte bei seinem Boxstall Sauerland nach. Dort spielt der Name Knezevic keine Rolle in den Planungen. "Verständlich. Wir schauen nach vorne, nicht zurück. Ich boxe in der Champions League, Gogi in der Regionalliga", stellt Nader klar - und macht dann Knezevic ein Angebot.

"Lass uns boxen, Gogi. Ich biete dir ein öffentliches Sparring an. Wo und wann ist mir egal. Jeder soll zuschauen können. Eines ist noch wichtig: Bitte vergiss deinen Zahnschutz nicht."