Sport

"Anspruch wie Bayern, Tradition wie Schalke!"

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann der flotten Sprüche! Rapids Neo-Sportdirektor Helmut Schulte stellte sich in Wien vor - "Heute" war dabei und hat seine markigsten Sager über

Ein Mann der flotten Sprüche! Rapids Neo-Sportdirektor Helmut Schulte stellte sich in Wien vor – "Heute" war dabei und hat seine markigsten Sager über …

  

… den ersten Kontakt: "Vor zehn Tagen wurde ich gefragt, ob ich interessiert bin. Ich habe mich gesetzt, einen Gin Tonic getrunken und es sickern lassen."

… seine Rapid-Kenntnisse: "Sie haben einen Anspruch wie Bayern, eine Tradition wie Schalke und einen Etat wie St. Pauli."

… seine Philosophie: "Ich bin ein Freund von Kontinuität. Ich gebe kein Geld aus, das der Verein nicht hat. Im Fußball ist man mit unrealistischen Zielen konfrontiert. Wenn man das zulässt, wird man Frust produzieren."

… Wintertransfers: "Der kleine Argentinier von Barcelona wäre interessant. Mehr kann ich leider noch nicht sagen."

… Steffen Hofmann: "Mein Vorbild als Deutscher in Österreich. Ausnahme: Ich lege mir keine Wienerin als Frau zu, ich bin schon verheiratet."

;