Sport

"Anzug nicht absichtlich kaputt gemacht"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot: ORF

Ein kaputter Reißverschluss - und die daraus resultierende Disqualifikation - kostete Gregor Schlierenzauer den Sieg beim zweiten Skifliegen am Kulm. Was der Skiflieger dazu sagt.

. Was der Skiflieger dazu sagt.

Riesen Pech für Gregor Schlierenzauer. Sein Anzug hatte einen Materialfehler, er wurde am Sonntag disqualifiziert. Jetzt spricht der Flug-Adler über sein Pech.

"Das Fliegen ist und bleibt einfach nur geil, die Kulisse war wieder ein Traum, vielen Dank an dieser Stelle an alle Daumendrücker. Schade, dass aus einem Wochenende nur ein Flugtag geworden ist und saublöd, dass ausgerechnet hier und heute der Reisverschluss nicht hält, aber was soll‘s. Ich habe den Anzug nicht absichtlich kaputt gemacht, das Reglement schreibt eine Disqualifikation vor, das Leben geht weiter.", so Schlierenzauer im Gespräch mit Red Bull TV.

Auf die frage, ob er den Anzug tauschen hätte können, sagt Schlieri:

"Nein, dazu ist das Zeitfenster zu gering. Viele Hände haben mitgeholfen den Anzug dicht zu bekommen, mehr war in dieser Situation leider nicht möglich."