Sport

"Arnie"-Assist bei 1. Spurs-Pleite im neuen Stadion

Marko Arnautovic und West Ham United haben Tottenham die erste Pleite im neuen Stadion zugefügt. Der ÖFB-Star legte das 1:0 der Hammers auf.

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic im Laufduell mit Toby Alderweireld
Marko Arnautovic im Laufduell mit Toby Alderweireld
Bild: imago sportfotodienst

Für Tottenham wird die Luft im Kampf um die Champions-League-Plätze schön langsam dünn. Die Spurs kassierten die erste Niederlage im brandneuen Stadion, Marko Arnautovic legte den 1:0-Siegestreffer für West Ham auf.

Tottenham dominierte eigentlich das komplette Spiel, ließ aber zu viele Chancen ungenützt liegen. Marko Arnautovic und seine Offensiv-Kollegen lauerten immer wieder auf gefährliche Konter, so fiel auch das Tor.

Arnautovic setzte sich am Flügel stark durch, servierte die Kugel genau auf den Kopf von Michail Antonio, der zum 1:0-Sieg einnickte (67.). Chelsea kann am Sonntag mit Tottenham gleichziehen, auch Arsenal und Manchester United lauern noch auf die Königsklasse.

(pip)