Sport

"Austria-Hirn" Holzhauser verhandelt im Ausland

Jetzt könnte es schnell gehen: Austria-Spielmacher Raphael Holzhauser ist zu Verhandlungen im Ausland. Michael Madl steht vor einer Rückkehr.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Wiener Austria bestreitet am Dienstag ein Testspiel gegen den FAC. Nicht dabei: Raphael Holzhauser. Der Austria-Spielmacher befindet sich mit Erlaubnis des Vereins zu Verhandlungen im Ausland. Holzhauser wurde zuletzt mit den türkischen Tabellenführer Basaksehir in Verbindung gebracht.

In türkischen Medien wird jetzt allerdings gemunkelt, dass der Mittelfeldspieler nicht mit dem Istanbuler Klub, sondern mit dem Tabellen-Zehnten Yeni Malatyaspor verhandelt. "Mit welchem Klub er sich trifft, ist uns nicht bekannt", erklärt Austria-Vorstand Markus Kraetschmer. Fakt ist: Holzhausers Vertrag läuft im Sommer aus, der Spielgestalter wäre dann ablösefrei zu haben.

Madl vor Rückkehr

Am Donnerstag hebt die Austria ins Trainingslager nach Zypern ab. Die Wiener hoffen darauf, dann mit Verteidiger Michael Madl einen neuen Spieler begrüßen zu dürfen. Der Fulham-Profi verabschiedete sich bereits von seinen Teamkollegen in England. (Heute Sport)