Sport

"Austria ist in dieser Form in Osijek nur Außenseiter"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

"Heute"-Experte Frenkie Schinkels über die Chancen unserer "Eurofighter" heute Abend. Für die "Veilchen" wird es schwierig.

Salzburg ist heute gegen Constanta Favorit. Weil der legendäre Gheorghe Hagi Gründer, Trainer, Sportdirektor und Alleinherscher des rumänischen Klubs ist, aber nicht mehr spielt. Zum Glück für die Bullen. "Ich bin am Limit", sagte Hagi zuletzt nach fünf Spielen ohne Sieg und 480 Minuten ohne Tor.



Cruyff auf der Bank

Altach traue ich gegen Maccabi Tel Aviv viel zu. Denn auch bei diesem Gegner nimmt der einzige Promi auf der Trainerbank Platz. Jordi Cruyff – Sohn des viel zu früh verstorbenen Johan Cruyff. Als Aktiver kickte der Junior auch für Barcelona und Manchester, als Trainer werkt er fünf Klassen tiefer – im Gegensatz zu seinem Vater.

Wohlfahrt hat Joker im Ärmel

Die Austria ist für mich in der derzeitigen Form gegen Osijek nur Außenseiter. Die Defensive ist zu anfällig, mit Filipovic verlässt ein stabiler Verteidiger zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt den Klub. Das ist heute sicher ein Risiko. Ich glaube aber, dass die Austria auf diesen Wechsel vorbereitet ist und Franz Wohlfahrt einen Joker im Ärmel hat. Geld ist nach dem Kayode-Transfer genug da. (Heute Sport)