Sport

"Barca-DNA": Oscar Garcia zu Barcelona?

Oscar Garcia wurde erneut mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Der Salzburg-Coach habe die notwendige "Barca DNA".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit Red Bull Salzburg eilt Oscar Garcia in Richtung Titelverteidigung in der österreichischen Bundesliga. Im kommenden Jahr könnte der Spanier aber trotz laufenden Vertrages (bis 2018) in Salzburg in die Primera Division wechslen.

Der 43-Jährige wurde zum wiederholten Male mit dem Trainerposten beim FC Barcelona in Verbindung gebracht. Luis Enrique tritt bei Barca mit Saisonende zurück, Oscar könnte übernehmen.

Oscar Garcia hat die "Barca-DNA"

Der Salzburg-Coach wurde bereits in der Vergangenheit mit Barca in Verbindung gebracht. Nun werden die Berichte über die mögliche Zusammenarbeit konkreter. Das spanische Medium "Sport" attestiert Oscar die nötige "Barca-DNA", da er selbst Katalane ist und als Spieler beim Klub spielte.

Damit passt er ins Profil, Oscar sei ein ernstzunehmender Kandidat. Mit einer Entscheidung wird erst gerechnet, sobald für Barca alle Bewerbe entschieden sind. In der Champions League könnte das früher passieren, als den Katalanen lieb ist.

Gegen Juventus Turin steht Barca mit dem Rücken zur Wand. Das Viertelfinal-Hinspiel ging mit 0:3 verloren.

(Heute Sport)