Sport

"Bei Österreich ist etwas kaputt, das gehört reparie...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

"Man hat das Gefühl, in Österreich fällt derzeit alles auseinander. Das gehört dringend repariert." ARD-Experte Mehmet Scholl lässt kein gutes Haar am rot-weiß-roten Team.

"Man hat das Gefühl, in Österreich fällt derzeit alles auseinander. Das gehört dringend repariert." ARD-Experte Mehmet Scholl lässt kein gutes Haar am rot-weiß-roten Team.

, der in der Werbung als Mechaniker gute Figur machte, überlegt beim Reparieren 2017 die Samthandschuhe abzulegen. "Was zählt, sind Siege. Wir müssen nicht immer schön spielen und auch mal die Brechstange auspacken." Was muss sich 2017 noch ändern? "Wir müssen konsequenter sein. Ich selbst habe es nicht geschafft, den Spielern das nötige Selbstvertrauen mitzugeben."

Es wäre ein Risiko gewesen, auf die gleichen Spieler zu setzen. "Für einige war auch die Kritik beim Team neu." Die Sperre von Alessandro Schöpf, der bei der U21 Gelb-Rot sah und gegen Moldawien (24.3.) fehlt, ärgert Koller: "In diesem Spiel hätte ich ihn gebraucht."