Sport

"Beißer" Suarez nun für zehn Spiele gesperrt

Liverpool-Stürmer Luis Suarez ist am Mittwoch nach seiner Bissattacke vom Sonntag im Heimspiel gegen Chelsea (2:2) für zehn Spiele gesperrt worden.

Heute Redaktion
Teilen

Liverpool-Stürmer Luis Suarez ist am Mittwoch nach vom Sonntag im Heimspiel gegen Chelsea (2:2) für zehn Spiele gesperrt worden.

Der Torjäger aus Uruguay hatte Chelsea-Verteidiger Branislav Ivanovic vom Schiedsrichter unbemerkt in den Unterarm gebissen. Die Sperre tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft, teilte der englische Fußball-Verband (FA) mit. Suarez hat bis Freitag Zeit, Einspruch gegen die Länge der Suspendierung einzulegen.

Der 26-Jährige war bereits von Liverpool zu einer Geldstrafe in nicht genannter Höhe verurteilt worden. Suarez bat darum, dass der Betrag an die "Hillsborough Family Support Group" gespendet werde, die nach der Hillsborough-Tragödie 1989 mit 96 toten Liverpools-Fans gegründet worden ist.

.