Sport

"Bewachung für Sieger-Ski!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Marcel Hirscher gewann den Riesenslalom in Alta Badia - zum vierten Mal in Serie. Mit fünf Siegen auf der Gran Risa (einer im Slalom) löschte er den Rekord von Alberto Tomba (vier Erfolge) aus.

gewann den Riesenslalom in Alta Badia – zum vierten Mal in Serie. Mit fünf Siegen auf der Gran Risa (einer im Slalom) löschte er den Rekord von Alberto Tomba (vier Erfolge) aus.

"Ich habe nach den vielen zweiten Plätzen nachgelegt. Ich spüre jetzt eine extreme Erleichterung", meinte Hirscher. Im RTL-Weltcup liegt er 80 Punkte vor Alexis Pinturault (Fr), der ausschied. Im Weltcup zog der ÖSV-Star mit seinem 41. Triumph Kjetil Jansrud (Nor) um 218 Zähler davon.

Mathieu Faivre (Fr) und Florian Eisath (It) fuhren aufs Podest. Manuel Feller wurde Fünfter. Hirscher brennt auf den heutigen Parallel-Bewerb. Im Vorjahr wurden seine Sieger-Ski vor diesem Rennen gestohlen. "Heuer gibt’s eine Spezialbewachung."