Bitte öfter! Das war Rapid. Dieses Match macht Lust auf mehr. Gegen Salzburg sah ich eine grün-weiße Einheit am Platz.
Torschütze feiert mit Ersatzspieler
Der beste Beweis: Nach jedem Tor feierten die Ersatzspieler wie die Torschützen. Das 2:2 am Ende ist natürlich bitter, aber nicht entscheidend. Diese Leistung hat Kraft gekostet – noch mehr Kraft gibt sie aber. Die Spieler müssen kapieren, dass mit diesem Rapid-Geist viel drin ist.
Liga komplett offen
Apropos: Auch in der Liga ist heuer viel drin. Denn der Abo-Meister Salzburg ist verwundbar, die Dominanz ist weg. Nicht falsch verstehen: Salzburg ist gut. Und wird noch besser werden, wenn die Verletzten zurückkommen. Aber die Zeiten der Stars wie Mane oder Kampl ist vorbei.
Dunkelorange bei Kung-Fu-Pavelic
Zurück zum Rapid-Geist: Der wurde geweckt durch die Rote Karte von Pavelic. Dunkelorange hätte es da auch getan. Sturm spielt immer mit diesem speziellen Geist. Darum stehen sie derzeit auch ganz oben – völlig verdient.