Sport

"Blamabel!" Pariasek-Sorry bei ORF-Übertragung

Der ORF zeigt eine Konferenzschaltung des ÖFB-Cups. Die Qualität ist dermaßen schlecht, dass sich Rainer Pariasek entschuldigen musste.

Heute Redaktion
Teilen

Kitzbühel gegen LASK, Deutschlandsberg gegen Red Bull Salzburg, Lendorf gegen die Admira und Sportclub gegen Ried. Es sind keine Fußball-Blockbuster, die sich der ORF für seine Live-Konferenz der ersten Cup-Runde ausgesucht hat. Am Samstagnachmittag wurde live auf ORF Sport + zwischen den vier Partien abgewechselt.

Dabei wurden schnell grobe Probleme deutlich. Zunächst konnte nur das Match der Bullen gezeigt werden, zu schwerwiegend waren die Bild-Probleme bei den anderen Stationen. Nach einiger Zeit wurde aus der Übertragung die angekündigte Konferenz. Ständige Bildausfälle, schlechte Auflösung und wackelnde Kameraführung vermiesten den TV-Zuschauern das Fußball-Vergnügen.

In der Halbzeitpause reagierte der ORF. Das Bild sollte zwar unverändert schlecht bleiben, Moderator Rainer Pariasek entschuldigte sich aber beim Publikum und erklärte: "Ich möchte mich für die miserable Bildqualität entschuldigen. Es ist blamabel für den Fußball. Der ÖFB produziert diese Bilder." Dabei soll es sich aber um keine Schuldzuweisung handeln. "Wir können nur versprechen, in Zukunft alles zu versuchen, um so etwas zu vermeiden."

Keine Überraschungen



Hier die Ergebnisse aller Samstags-Matches der ersten Cup-Runde. Es gab keine Überraschungen. Alle Bundesligisten setzten sich erwartungsgemäß durch.

Kitzbühel vs LASK 0:1

Lendorf vs Admira 1:3

Deutschlandsberg vs Red Bull Salzburg 0:7

Sportclub vs Ried 0:4

FC Pinzgau Saalfelden vs SV Mattersburg 1:6

Stripfing vs Austria Lustenau 0:1

(SeK)