Sport

"Boskovic ist ein geiler Spieler"

Heute Redaktion
Teilen

Im portugiesischen Faro bereitet Rapid-Coach Peter Schöttel sein Team auf die Frühjahrs-Aufholjagd auf Salzburg und Austria vor. Sein Ass im Ärmel: Branko Boskovic.

"Er ist ein richtig geiler Spieler. Schon als neutraler Beobachter habe ich ihm immer gerne zugesehen. Er spielt tolle Pässe, ist sehr kreativ", sagt Schöttel. Offen ist, ob "Bosko" wieder seine zentrale Rolle im Mittelfeld erhält. Schöttel: "Dafür haben wir ihn geholt. Aber wir werden schauen, wo er uns am besten hilft." Ein Auge wirft der Rapid-Trainer auch auf Marcel Sabitzer.

"Er ist auf alle Fälle einer, der uns sofort weiterhelfen wird", glaubt er. "Er macht einen super Eindruck und ist von der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden." Nach der Konditionsarbeit in Wien lässt Schöttel in Portugal Fußball spielen und übt Taktik.