Sport

"Braucht Jahre, um Rapid wieder stark zu machen"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid im freien Fall! Nach dem Trainerwechsel zu Didi Kühbauer setzte es zuletzt herbe Pleiten. Pepi Hickersberger sieht Grün-Weiß auf Jahre abgemeldet.

Nach den blamablen Vorstellungen gegen Hartberg (0:3) und Villarreal in der Europa League (0:5) prasselt von allen Seiten heftige Kritik auf Rekordmeister Rapid ein.

Mit Peter Pacult und Ernst Dokupil teilten bereits zwei Rapid-Legenden gegen die Hütteldorfer aus. Nun meldete sich auch Josef Hickersberger zu Wort. Der 70-Jährige ist Rapids vorletzter Meistertrainer, führte Grün-Weiß 2005 zum Titel und in die Champions League, sieht allerdings nun eine Dürreperiode auf Grün-Weiß zukommen.

"Es braucht Geduld und Jahre, um Rapid wieder stark zu machen", prophezeit Hickersberger, der selbst im Rapid-Beirat sitzt, in der Krone. Ziele wie in Europas Top 50 zu landen und Stammgast in internationalen K.o.-Phasen zu sein, sind weit entfernt.

Der 70-Jährige hofft allerdings auf Geduld und Kontinuität. "Diese Jahre muss man Didi Kühbauer geben." (Heute Sport)