Sport

"Bullen"-Coach Garcia: "Kein Elfmeter-Training"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Salzburg glaubt an den Play-off-Einzug! Morgen gehen die Mozartstädter mit einem 1:0-Vorsprung in das Champions-League-Qualirückspiel gegen Partizani Tirana. Coach Oscar Garcia ist sicher, dass seine "Bullen" international besser auftreten als in der Liga.

glaubt an den Play-off-Einzug! Morgen gehen die Mozartstädter mit einem 1:0-Vorsprung in das Champions-League-Qualirückspiel gegen Partizani Tirana. Coach Oscar Garcia ist sicher, dass seine "Bullen" international besser auftreten als in der Liga.
In der Bundesliga holte der Meister aus zwei Spielen nur einen Punkt. In der -Quali läuft es besser: In Runde zwei setzte sich Salzburg gegen Liepaja mit 1:0 und 2:0 durch, auch im Drittrunden-Hinspiel gegen Tirana gab es ein 1:0. Morgen (20.30 Uhr, live ORFeins) reicht gegen die Albaner ein 0:0, um ins Play-off einzuziehen.

Kein Extra-Elfertraining

Dort kam in der Vorsaison das Aus nach Elfmeterschießen gegen Dinamo Minsk. Coach Garcia will diesmal ohne Penalty-Drama auskommen und lässt keine Strafstöße trainieren: "Ich glaube nicht daran, das einen Tag zuvor zu üben. Nur, weil ein Spieler im Training trifft, heißt es nicht, dass er auch im Spiel trifft. Es hängt immer von der mentalen und körperlichen Verfassung eines Spielers zum Zeitpunkt ab."

Neuzugang Rzatkowski fällt aus

Gelingt Salzburg der Aufstieg, erfahren die "Bullen" am Freitag den Gegner im Kampf um den erstmaligen Einzug in die Champions-League-Gruppenphase. Fix: Neuzugang Marc Rzatkowski muss gegen Tirana passen. Der 26-jährige Deutsche zog sich am Montag im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, fällt voraussichtlich drei Wochen aus.