Sport

"Bullen"-Coach Zeidler: "Wir sind erst bei der Halbz...

Heute Redaktion
Teilen

In der Bundesliga setzte es für Meister Red Bull Salzburg in den ersten beiden Spielen der neuen Saison zwei Pleiten, in der Champions League könnte den "Bullen" der Einzug ins Play-off gelingen. Beim schwedischen Meister Malmö FF müssen die Mozartstädter einen 2:0-Vorsprung verteidigen. Nicht nur aufgrund der letzten Liga-Ergebnisse weiß Neo-Coach Peter Zeidler: "Das wird ein schwieriges Spiel!"

In der verteidigen. Nicht nur aufgrund der letzten Liga-Ergebnisse weiß Neo-Coach Peter Zeidler: "Das wird ein schwieriges Spiel!"

Die Ausgangsposition der "Bullen" ist hervorragend. Malmö müsste zumindest zwei Treffer erzielen, um eine Verlängerung zu erzwingen. Sollten Christoph Leitgeb und Co. selbst treffen, wäre der Sack wohl zu. Doch wer soll beim österreichischen Meister für die Tore sorgen? Jonathan Soriano nicht. Der Goalgetter saß nicht im Flieger nach Südschweden, die Verletzung ist noch nicht überstanden.

Nicht nur deshalb gibt sich Coach Peter Zeidler vorsichtig: "Der Sieg im Hinspiel war wichtig, aber wir sind erst bei der Halbzeit." Der Deutsche rechnet mit einem aktiven Gegner: Malmö wird noch einmal alles versuchen. Wir wollen uns aber unbedingt für die nächste Runde qualifizieren." Dass man den Gegner und die Atmosphäre im Hexenkessel von Malmö aus der vergangenen Saison kennt, sieht Zeidler als den größten Vorteil: "Uns hilft das Spiel aus dem letzen Jahr enorm."

Auch Christoph Leitgeb, der als Ersatz-Kapitän die Mannschaft aufs Feld führen wird, warnt vor dem Gegner: "Uns erwarten in Schweden noch anstrengende 90 Minuten. Wir haben vor einem Jahr gesehen, wie schwierig es ist, dort zu bestehen." Der Ausgang soll allerdings ein anderer sein: "Wir wollen es diesmal besser machen."