Sport

"Bullen" nach dritten Sieg vor der Titel-Krönung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

Nach dem dritten Spiel in der Finalserie der "Erste Bank" Eishockey Liga steht Red Bull Salzburg vor dem Meistertitel. Die "Bullen" konnten auch die dritte Begegnung gegen die Vienna Capitals klar für sich entscheiden. In der Best of Seven-Serie fehlt nun nur noch ein Erfolg zum Titel.

Nach dem dritten Spiel in der Finalserie der "Erste Bank" Eishockey Liga steht Red Bull Salzburg vor dem Meistertitel. Die "Bullen" konnten auch die dritte Begegnung gegen die Vienna Capitals klar für sich entscheiden. In der Best of Seven-Serie fehlt nun nur noch ein Erfolg zum Titel.

Vor 3.200 Zuschauern in Salzburg begann die Begegnung für die Hausherren nach Maß. Hughes (5.) brachte die "Bullen" in Front, noch im ersten Drittel konnten die Caps durch Hartl in der 14. Minute ausgleichen. Aus dem spielerischen Übergewicht im ersten Drittel konnten die Boni-Cracks kein Kapital schlagen. Nach einem Powerplay-Treffer durch Raffl im Mittelabschnitt (31.) folgte die endgültige Entscheidung erst im Schlussabschnitt. 

Durch drei Treffer binnen sechs Minuten war der dritte Salzburger Sieg in der Finalsxerie besiegelt. Duncan (45.) und erneut Raffl im Überzahlspiel trafen zum 4:1. Den Schlusspunkt setzte Walter in der 51. Minute. Die Hoffnung auf ein Comeback bei den Vienna Capitals ist eher gering. In Österreichs Eishockey-Liga wurde nur einmal ein 0:3 im Finale aufgeholt. 2010 drehten die Black Wings Linz die Best of Seven-Serie. Gegen die Capitals!