Sport

"Capo" Knoflach heizt der Rapid-Kabine mächtig ein

Rapid-Backup Tobias Knoflach gibt bei der Kabinen-Party mit seinen Kollegen nach dem Europa-League-Sieg in Moskau den Ton an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rapid reicht im "Finale" daheim gegen die Glasgow Rangers im letzten Spiel der Europa-League-Gruppenphase ein Punkt für den Aufstieg. In der Liga klappt derzeit mit Rang acht nichts nach Wunsch. Im Europacup versetzte das Team seine Fans am Donnerstagabend hingegen in eine regelrechte Euphorie.

Rückkehrer Philipp Schobesberger kam gegen Spartak Moskau beim Stand von 0:1 von der Bank und drehte die Partie in der Rapidviertelstunde. Erst leistete er zum Ausgleich von Mert Müldür den Assist, dann erzielte er kurz vor dem Schlusspfiff ein Traumtor zum 2:1-Endstand.

Nach Wochen der sportlichen Enttäuschung wurde der Sieg gebührend gefeiert. Rapid teilte am Abend ein Video aus der Kabine. Die Spieler feiern zusammen mit dem Staff und sogar Sportdirektor Fredy Bickel.

Den Ton gibt dabei Tobias Knoflach vor. Er muss sich hinter dem in Hochform spielenden Richard Strebinger mit der Backup-Rolle zufrieden geben. In der Kabine tanzt dafür alles nach seiner Pfeife.

Jetzt gilt es die gute Stimmung und den Teamgeist zu konservieren und am Sonntag im Ligaspiel in Innsbruck anzuwenden. (Heute Sport)

;