Sport

"Comeback-Diät" mit 8000 Kalorien pro Tag

Heute Redaktion
Teilen

Unser gewichtiger Exportschlager Matthias Steiner macht derzeit eine Diät, um die ihn viele beneiden. 8000 Kalorien nimmt der Gewichtheber im Training pro Tag zu sich, das ist viereinhalb Mal so viel wie ein Durchschnittsmann. Mit Essen alleine geht das nicht, ich muss Kohlehydrat-Shakes trinken, versichert der Olympiasieger.

Berge von Nudeln und Kartoffeln reichen nicht, um den täglichen Kalorienbedarf von Matthias Steiner zu decken.

Der Parade-Gewichtheber steckt mitten in der Vorbereitung für die WM in Südkorea (17. bis 27.11.) - seinem ersten Wettbewerb seit Olympia 2008 in China.

Sein Comeback wird Steiner allerdings in Ranshofen (5.9.) geben. Dafür futtert der 27-Jährige, was in seinen Körper reingeht. Ich bin aber nicht übergewichtig, reklamiert der 1,83 m große Sportler, meine 105 Kilo sind fettfreie Muskelmasse. Auf die Ernährung achten muss der Diabetiker dennoch. Schokolade und Eis gibts nur in ganz kleinen Mengen. Nach den Kämpfen wird die Kost ohnehin auf 5000 Kalorien reduziert.Martina Bauer