Sport

"CORONAldo" klatscht mit unsichtbaren Fans ab

Juventus hat das Geisterspiel gegen Inter Mailand mit 2:0 gewonnen. Dass keine Fans im Stadion waren, nahm Christiano Ronaldo mit Humor.

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo klatscht mit unsichtbaren Fans ab.
Cristiano Ronaldo klatscht mit unsichtbaren Fans ab.
Bild: Screenshot

Das Coronavirus hat den italienischen Fußball fest im Griff: Bis auf Weiteres finden alle Spiele der Serie A unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es wird diskutiert, ob die Saison abgebrochen werden soll. Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora sagt etwa: "Es ist nicht sinnvoll, die Gesundheit von Spielern, Schiedsrichtern, Technikern und Fans zu gefährden, die sich sicherlich versammeln werden, um die Spiele zu verfolgen."

Christiano Ronaldo ließ sich von all dem jedoch nicht beirren. Er nahm es trotz brisanter sportlicher Ausgangslage mit Humor. So klatschte er, als er den Teambus bei der Ankunft im Stadion verließ, mit den "unsichtbaren" Juve-Fans ab – und konnte sich ein Grinsen anschließend nicht verkneifen.

Juve verteidigt Spitzenposition

Das Abklatschen mit den "unsichtbaren" Fans schien Ronaldo motiviert zu haben. Zwar gelang ihm kein Tor, doch Juventus gewann das Geisterspiel gegen Inter Mailand 2:0, konnte dadurch die Leaderposition vor Lazio Rom verteidigen. Inter Mailand fiel hingegen nach der Niederlage acht bzw. neun Punkte hinter das Spitzenduo zurück, hat aber noch ein Spiel weniger ausgetragen.