Sport

"Das der nix nimmt, das glaubt doch keiner!"

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:46

Daniel Köllerer war 2009 die Nummer 55 der Tennis-Welt. 2012 wurde er lebenslang gesperrt - wegen Spielmanipulationen. Heute arbeitet er als Wertpapiervermittler und rechnet mit der Tennis-Szene ab: "Im Tennis wird manipuliert und gedopt", sagte er der SportWoche.

Daniel Köllerer war 2009 die Nummer 55 der Tennis-Welt. 2012 wurde er lebenslang gesperrt – wegen Spielmanipulationen. Heute arbeitet er als Wertpapiervermittler und rechnet mit der Tennis-Szene ab: "Im Tennis wird manipuliert und gedopt", sagte er der SportWoche.

Konkret unterstellt Köllerer dem 13-fachen Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal (Sp) Doping. "Nadal bescheißt halt anders. Schau dir den an, dass der nix nimmt, das glaubt doch keiner (…) Der ist sieben Monate nicht dabei und gewinnt dann zehn von zwölf gespielten Turnieren. Das ist unmöglich! Unmöglich! (…) Es gibt viele Gerüchte, dass seine Pausen verkappte Doping-Sperren sein sollen."

Auch der Russe Dimitri Tursunov wundert sich über Nadals Stärke. "Es wäre unfair zu sagen: , Der Typ nimmt was.‘ Keine Ahnung: Er hat vielleicht ein Hintern-Implantat. Das wird zumindest in den Umkleideräumen diskutiert", meint die Nummer 33 der Tennis-Welt.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite