Sport

"Das tut weh!" SKN-Ärger über Zuschauerkulisse

Heute Redaktion
Teilen

Mit dem 3:0-Heimerfolg über Hartberg hat sich der SKN St. Pölten wieder auf den zweiten Platz gekämpft. Die Fans scheint das kaum zu interessieren.

Fünf Siege und nur eine Niederlage gegen RB Salzburg in acht Bundesliga-Runden. Mit 17 Punkten ist SKN St. Pölten zumindest bis Sonntag auf dem zweiten Tabellenplatz. Der österreichische Spitzenfußball ist zurück nach Niederösterreich gekommen. Doch die Fans in St. Pölten nehmen das kaum an.

Am Samstag feierten bloß 2.600 Zuschauer den 3:0-Heimsieg gegen Hartberg. Das stieß besonders Didi Kühbauer sauer auf. Der 47-Jährige hatte die "Wölfe" vom abgeschlagenen Tabellenletzten ins Spitzenfeld der Tabelle geführt.

"Wir haben heute den Sieg, den jeder erwartet hat, eingefahren. Aber heute hätte ich mir mehr Leute im Stadion erwartet. Das tut weh", so Kühbauer nach dem Spiel bei Sky.

Denn gegen die Hartberger hätte die Fan-Unterstützung durchaus helfen können. In einer lange ausgeglichenen Partie drehte erst eine Rote Karte gegen Hartberg-Abwehrspieler Michael Huber samt verwandeltem Elfmeter durch Rene Gartler in der 38. Minute das Spiel zugunsten der Niederösterreicher. "Ich bin hintenraus nicht 100 Prozent zufrieden", kritisierte Kühbauer auch die Chancenauswertung seines Teams.

(wem)