Sport

"Dem Team zu schaden, das geht bei mir nicht"

Heute Redaktion
Teilen

Austria-Trainer Thorsten Fink ließ erstmals Dampf ab! Grund war nicht der erste Punkteverlust der Saison beim 2:2 in Grödig, sondern Rot für Rotpuller nach einem Check an der Mittellinie.

"Diese Disziplinlosigkeit darf nicht passieren", tobte Fink. "So verliert man Spiele. Er hat der Mannschaft sehr geschadet, das muss er wissen. So etwas geht in meinem Team nicht."

Rotpuller fehlt im Derby

Im Derby gegen Rapid am Mittwoch fehlt mit dem verletzten Windbichler und dem gesperrten Rotpuller die Einser-Innenverteidigung. Shikov und Stronati sollen die grün-weiße Tormaschine (7 Saisontore) stoppen.

Fink schimpfte nicht nur, er lobte auch. "Ballbesitz und Torchancen – Hälfte eins war gut. Und wir kamen zu zehnt zurück. Das Team zeigte Moral."

;