Sport

"Den 250. Marathon mit Krampf gefeiert"

Heute Redaktion
Teilen

Anton Reiter in Feierlaune - trotz Problemen! Österreichs Rekord-Marathonläufer (Bestmarke: 54 Rennen 2013) kämpfte sich bei seinem 250. Marathon-Jubiläum in Wien in einer Zeit von 4:52:45 Stunden ins Ziel.

Anton Reiter in Feierlaune – trotz Problemen! Österreichs Rekord-Marathonläufer (Bestmarke: 54 Rennen 2013) kämpfte sich bei seinem 250. Marathon-Jubiläum in Wien in einer Zeit von 4:52:45 Stunden ins Ziel.
"Ich bin damit ganz zufrieden", meinte der 62-jährige Beamte im "Heute"-Talk. "Bei Kilometer 35 hatte ich mit einem Krampf zu kämpfen, das hat es nicht leichter gemacht." Kaum beim Burgtheater ("Tolle neue Strecke, sie lässt schnellere Zeiten zu") hat Reiter bereits das nächste Jubiläum im Visier – 300 Marathons bis zum 65. Geburtstag. "Viel Zeit zum Ausruhen gibt es für mich aber nicht", erklärt er. "Nächste Woche starte ich in Polen in Lodz." 

;