Sport

"Den österreichischen Fußball würdig vertreten"

Heute Redaktion
Teilen

Am vierten Spieltag der Europa LeagueGruppenphase holten die drei rot-weiß-roten Vertreter vier Punkte, schossen jeweils zwei Tore. Der Wiener Austria reichten diese gegen die Roma nicht zu einem Punktegewinn. Trotzdem "Wir haben den österreichischen Fußball würdig vertreten."

Am vierten Spieltag der reichten diese gegen die Roma nicht zu einem Punktegewinn. Trotzdem  "Wir haben den österreichischen Fußball würdig vertreten."

In einem waren sich Austria-Coach Thorsten Fink und sein Kapitän Alexander Grünwald einig "Der Ausgleichstreffer ist zu früh gefallen." Die "Veilchen" waren gerade einmal zweieinhalb Minuten in Front. Danach spielte die Roma ihre Klasse aus: "Das 1:2 darf uns so nicht passieren. Weil es eine Standardsituation war. Zurückzukommen war dann schwer." Mit dem gebotenen Spektakel war der 49-Jährige jedenfalls zufrieden: "Die Zuschauer haben sechs Tore und eine bessere Roma gesehen."

Dabei fand der Deutsche Lob für sein Team: "Ich denke dass wir den österreichischen Fußball würdig vertreten haben. Auch wenn es im Hinspiel besser war. Wir haben gut mitgespielt." Der violette Coach hob besonders Starstürmer Edin Dzeko, der einen Doppelpack schnürte, hervor: "Er hat den Unterschied gemacht. Sie haben uns nicht mehr unterschätzt." 

Nach dem Spiel ließ sich der Deutsche zu ersten Rechenspielen hinreißen, denn die "Veilchen" könnten bereits mit einem Heimsieg gegen Astra Giurgiu den Aufstieg fixieren, wenn Pilsen nicht bei der Roma gewinnt. "Der Punkt in Rom kann auch noch sehr wichtig sein", so Fink. 

;