Sport

"Deppert!" Fahne konnte Hirscher nicht stoppen

Marcel Hirscher legte einen wilden Ritt hin. Er blieb bei einem Tor hängen, landete in Val d'Isere trotzdem auf dem Podest.

Heute Redaktion
Teilen

"Ein saudepperter Fehler", ärgerte sich Marcel Hirscher. Der ÖSV-Superstar verpasste in Val d'Isere am Samstag seinen nächsten vollen Erfolg im Riesentorlauf. Der Sieg ging an den Franzosen Alexis Pinturault. Hirscher sicherte sich den dritten Platz.

Das war keine Selbstverständlichkeit. Denn Hirscher hatte im zweiten Durchgang einen ungebetenen Gast im Gepäck. Der 28-Jähriger ging nach der Pausenführung als Letzter ins Rennen. Im mittleren Abschnitt räumte er ein Tor ab. Die Flagge blieb am Arm hängen.

Mehrere Fahrsekunden flatterte die blaue Fahne am Handgelenk des Salzburgers, ehe er sie endlich abschütteln konnte. "Ich muss mich über mich selbst ärgern. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich mit der Hand hängen bleibe."