Sport

"Die Austria braucht heute eine Steinschleuder"

Für "Heute"-Experte Frenkie Schinkels ist Austria gegen Milan eine Neuauflage von David gegen Goliath. Eine Sensation ist aber möglich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Milan gewinnt die Europa League, die „Veilchen" in Europa nicht einmal einen Blumentopf. Laut den Wettbüros. Für einen Euro Einsatz casht man dort 500 €, wenn die Austria den Titel holt – bei Milan 6 €.



Kluft so groß wie Gletscherspalte

Fußball wird aber nicht im Wettbüro gespielt. Er lebt von Sensationen im Duell David gegen Goliath. Die werden leider seltener, weil die Kluft zwischen Großen und Kleinen, durch die vielen Millionen die im Spiel sind, einer Gletscherspalte in den Alpen gleicht.

"Milanäre" sind schlagbar



Die Austria muss heute im Match David gegen Goliath die Steinschleuder auspacken. Das 4:1 von Lazio gegen die Star-Truppe macht Hoffnung. Auch wenn der Austria ein Ciro Immobile im Sturm fehlt. Milan hat im Sommer viel und teuer eingekauft – aber auch richtig? Das ist offen. Heute sind die „Milanäre" schlagbar.